Familien und Kinder

Familienfotografie und Kinderfotografie
Individuelle Fotoshootings für Familien und Kinder

Einer hat gerade die Augen zu, die andere wird vom Vordermann verdeckt, die Kleinsten quengeln oder gucken im entscheidenden Moment in die falsche Richtung. Jeder, der privat gerne hin und wieder Fotos macht, weiß, wie schwer es ist, schöne Familienfotos oder Kinderfotos zu machen.

Da macht es durchaus Sinn, für Familienfotografie und Kinderfotografie einen Fotografen bzw. eine Fotografin zu engagieren, damit ihr euch als Familie oder Eltern völlig entspannt auf euch und eure Kinder konzentrieren könnt. Wenn ihr den Kopf frei habt, euch um nichts kümmern müsst und einfach so sein könnt, wie immer, entstehen die ungezwungensten und natürlichsten Familienfotos, die ihr euch auch in einigen Jahren immer wieder gerne ansehen werdet.

Kinderfotoshooting Vogelsberg Babybauchfotos FuldaBabyfotograf Birstein Newbornfotograf NeuhofFotografin Fulda Schwangerschaftsfotos Babyfotograf Alsfeld Schwangerschaftsfotos GedernNewbornfotoshooting Schotten Newbornfotograf AlsfeldNidda Kinderfotograf Schotten Kinder

Familienportraits

Am schönsten und lebendigsten sind Familienportraits, die in der freien Natur (also Outdoor) aufgenommen werden – zum Beispiel beim Spielen mit den Kindern oder beim Picknick auf einer bunten Blumenwiese in unserem schönen Vogelsberg. Im Grunde kommen hier alle Aktivitäten in Frage, die euch und eurer Familie Freude bereiten. Natürlich könnt ihr auch den Ort für euer Familienfotoshooting selbst auswählen. Wählt einen Ort, an dem ihr euch wohlfühlt. So können eure ganz persönlichen Lieblingsfotos direkt bei euch zuhause entstehen, in eurem Garten oder an einem Ort, der für euch und eure Familie von Bedeutung ist. Natürlich steht euch für kleinere Familien-Fotoshootings (bis zu max. 5 Personen) auch mein Fotostudio in 36358 Herbstein
( Vogelsbergkreis, etwas westlich von Fulda ) zur Verfügung. Das bietet sich natürlich gerade in den Wintermonaten oder für Shootings mit noch sehr kleinen Kindern an.

Besonders beliebt sind Familienfotos natürlich in der Weihnachtszeit – aber auch zu Geburtstagen und anderen Anlässen sind Familienfotos eine perfekte Geschenkidee z.B. für Oma und Opa oder die Eltern, wenn sich – so wie auf dem Foto unten – alle Geschwister zusammen tun.Familienfotograf Grebenhain HochzeitsfotografBabyfotograf Gedern Neugeborenenfotoshooting LauterbachBabyfotograf Hungen Newbornfotoshooting GießenFamilienbilder Fotograf Familie LauterbachFamilienfotografie & Kinderfotografie Familienfotos Familienfotoshooting Herbstein, Lauterbach, Fulda, Schotten, Vogelsberg

Kinderfotos

Gerade für Fotos von Kindern benötigt man oft viel Geduld und Gelassenheit. Einfach „hinsetzen, Auslöser drücken und fertig ist das Foto“ funktioniert da nicht. Mein Ziel ist es, mit Geduld und Einfühlungsvermögen, schöne und natürliche Fotos eurer Kleinen entstehen zu lassen. Wichtig ist, besonders kleinen Kindern zunächst etwas Zeit zu geben, damit sie sich an „die Fremde“ ( Fotografin ) gewöhnen können und sich dann in meiner Gegenwart ganz natürlich und frei bewegen.Babybauchfotos Fulda Babyfotograf HungenKinderfotograf Fulda Babybauchbilder LauterbachSchwangerschaftsfotos Babybauchkleider Fotograf GießenNeugeborenenshooting Gedern Newbornfotos LauterbachNewbornfotograf Alsfeld Hungen Babyfotograf Lich Kinder Fotoshooting Fulda Weihnachtsfotos Weihnachtsgeschenk Fotograf Kinderfotoshooting SchottenLauterbach Kinderfotograf Schotten

Meine Bilder können beim Eis essen, Toben im Freien oder bei einer lustigen Kissenschlacht entstehen. Auch die Einschulung oder ein Kindergeburtstag sind Momente, die ich gerne für euch und eure Kinder fotografisch begleite und festhalte. Und natürlich dürfen dabei auch die Kleinen ihre ganz eigenen Ideen und Wünsche für das Fotoshooting einbringen. Auch für die Kinderfotografie steht natürlich jederzeit mein Portraitstudio in 36358 Herbstein ( Vogelsberg ) zur Verfügung. Auch hier stehen einige Accessoires zur Verfügung, aber damit sich die Kinder besonders wohlfühlen, könnt ihr natürlich gerne eigene Spielzeuge etc. mitbringen.Büdingen Babyfotoshooting Lauterbach Newbornfotograf AlsfeldKinderfoto, Kinderfotograf, Kinderfotografie, Einschulungsbilder Herbstein, Grebenhain, Laubach, Grünberg, Schotten, VogelsbergKinderfotografie, Kinderfotos, Kinderportrait Herbstein, Lauterbach, Schotten, Vogelsberg

Klassenfotos und Einschulungsfotos

Kinder, die mit freudestrahlendem Gesicht ihre Zuckertüte festhalten und voller Stolz ihren Schulranzen herzeigen. Und nicht zu vergessen die stolzen Eltern und Großeltern, die ihre Schulanfänger begleiten. Das ist der 1. Schultag!

Viele von uns erinnern sich sicher noch an die eigene Einschulung und bereuen vielleicht, dass es davon keine schönen Portraits oder Gruppenfotos gibt. Ein Grund mehr, anlässlich der Einschulung der eigenen Kinder oder Enkel Klassenfotos und Einschulungsfotos ( Portraits ) machen zu lassen. So ist ein Fotoalbum mit den Fotos der Einschulung auch Jahre später noch ein sehr persönliches und beliebtes Geschenk und ein Klassenfoto wird nicht nur zu Klassentreffen gerne einmal wieder angesehen. Einschulungsfotos können Einzelportraits sein, aber natürlich auch Klassenfotos, Fotos mit den Eltern und Großeltern, den Lehrern oder einzelnen Klassenkameraden und Freunden.

Wichtig ist hierbei zu wissen, das Einschulungsbilder natürlich nicht zwangsläufig am ersten Schultag entstehen müssen. Einzelportraits mit Schultüte und Schulranzen können durchaus einige Tage vor oder nach der eigentlichen Einschulung gemacht werden und das natürlich auch an einem Ort eurer Wahl.

Was kostet ein Familienfotoshooting oder Kinderfotoshooting?

Natürlich werde ich oft gefragt, was Familienfotos oder Kinderfotos bei mir kosten.
Da aber jedes Foto-Shooting individuell ist, bitte ich euch um Verständnis, dass ich hier keine Pauschalpreise angeben kann. So bedeutet ein Fotoshooting mit einer Großfamilie natürlich auch mehr Aufwand bei Fotografie und Nachbearbeitung, als ein Portraitshooting mit einer 4-köpfigen Familie.
Wenn ihr Interesse an einem Familien-Fotoshooting oder einem Kinder-Fotoshooting habt, kontaktiert mich doch bitte direkt über das Kontaktformular.
Teilt mir am besten gleich die wichtigsten Eckdaten mit ( wie z.B. die Anzahl der zu fotografierenden Personen und der gewünschte Ort für euer Fotoshooting ), damit ich euch ein unverbindliches Angebot unterbreiten kann, dass direkt auf eure Wünsche zugeschnitten ist und keine „versteckten Kosten“ enthält.

Neben der Familienfotografie und Kinderfotografie unterbreite ich euch jederzeit auch gerne ein Angebot für Einschulungsfotos, Konfirmationsfotos oder Kommunionsfotos im Vogelsberg sowei in Mittelhessen und Osthessen.

Fotograf Konfirmation Konfirmationsfotos Vogelsberg

Natürlich könnt ihr auch jederzeit einen Gutschein für ein Fotoshooting bei mir erwerben, um dann euren Lieblingsmenschen ein ganz besonderes Geschenk zu machen! Geschenkgutscheine für ein Fotoshooting sind natürlich unbegrenzt gültig.